Am 20. September und am 25. Oktober wurde in Bad Iburg die Einrichtung von insgesamt 3 neuen Krippengruppen beschlossen. Der DRK-Kindergarten Kneippzwerge wird einer neue Krippengruppe anbauen und gleichzeitig notwendige Umbaumaßnahmen durchführen.
Am 25. Oktober wurden dann endlich auch die beiden neuen Krippengruppen im Kindergarten St. Franziskus auf den Weg gebracht. Auch dort findet gleichzeitig eine dringend nötige Modernisierung der Einrichtung statt. Die SPD Bad Iburg ist froh, dass nun den beiden bewährten und kostengünstigsten Betreibern der Neubau und die Modernisierung ermöglicht wurde, wie es von Seiten der SPD schon lange gefordert wurde.
Im Vorfeld gab es hauptsächlich von WBG und FDP Forderungen, diese Krippengruppen bei Charlys Kinderparadies anzusiedeln. Zähneknirschend mussten die beiden Fraktionen sich nun doch eingestehen, dass sie mit der Behauptung, dass das die günstigere Variante sei, falsch gelegen haben. Jochen Wiek betonte in der Stadtratssitzung, dass die SPD niemals ein Geschäftsmodell auf Kosten der Erzieherinnen und Erzieher unterstützen wird, in dem weder nach Tarif bezahlt wird noch Gewerkschaftsmitglieder in der Belegschaft toleriert werden.